Mittwoch, 17. Dezember 2014

Herstellen einer Knoblauchpaste

Heute möchte ich euch mal wieder eine kleine Rezeptidee zeigen. Da ich in der Küche relativ häufig Knoblauch verwende und das Schälen bzw. das Zerkleinern der Knollen etwas Zeit in Anspruch nimmt, bin ich auf den Gedanken gekommen, mir eine Knoblauchpaste herzustellen. So brauche ich dann nur noch das Schraubglas mit dem Knoblauch aus dem Kühlschrank zu nehmen und die gewünschte Menge dem Gericht beifügen. Das erspart mir Zeit für andere Sachen im Haushalt. Für die Herstellung der Knoblauchpaste benötigt ihr: 
  • 4 Knoblauchknollen
  • Himalayasalz, Steinsalz oder Meersalz
  • Olivenöl
  • 1 oder 2 Schraubgläser
 Als erstes werden aus den Knoblauchknollen die Zehen entfernt. Diese werden dann geschält und mit Hilfe eines Mixers zerkleinert. Anschließend gebt ihr den zerkleinerten Knoblauch mit etwas Himalayasalz in einen Mörser und stampft den Knoblauch mit dem Stößel zu einer Paste. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist, füllt ihr die Knoblauchpaste in ein Schraubglas. Nun übergießt ihr das Ganze noch mit Olivenöl und rührt es schließend um. Das Olivenöl und das Salz dienen als Konservierungsstoff und sollen die Knoblauchpaste haltbar machen. Viel Spaß beim Nachmachen.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen