Freitag, 17. April 2015

Balkonrundgang im April

Die Temperaturen sind schon etwas wärmer, doch noch immer ist dieser kalte Wind zu spüren. So richtig kann sich der Frühling noch nicht durchsetzen, daher muss ich abends meine vorgezogenen Pflanzen immer wieder in die Wohnung stellen. Jedoch kommen einige andere Gemüsepflanzen mit dem wechselhaften Wetter ganz gut zurecht. So habe ich beispielsweise schon vier junge Salatpflanzen in die Blumenkästen gesetzt. Auch die ersten Radieschen sind mittlerweile ausgesät und nicht zu vergessen sind die Mohrrüben, die ich in diesem Jahr als Versuch in einem Kübel gepflanzt habe. Die Kräuter aus dem letzten Jahr, wie Minze, Salbei, Petersilie und Thymian haben den Jahreswechsel ganz gut überstanden und zeigen schon neue Triebe und Blätter. Damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt, habe ich für euch ein Video vom ersten Balkonrundgang des Jahres zusammengestellt. Dort könnt ihr noch weitere Pflanzen sehen, die ich schon eingetopft habe oder zum späteren Zeitpunkt noch eintopfen werde. Ihr könnt mir auch gerne einen Kommentar unten im Kommentarfeld hineinschreiben, welche Pflanzen ihr in diesem Jahr auf eurem Balkon anbaut. Das würde mich echt interessieren, um vielleicht mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen