Sonntag, 19. Juli 2015

Wie ich in diesem Jahr Gemüse im Gartenbeet anbaue

In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit, neben den Gemüsepflanzen auf dem Balkon, auch ein kleines Gartenbeet zu nutzen. Im April begann ich dann die ersten Vorbereitungen zu treffen und den Boden im Pflanzbeet herzurichten. Dazu füllte ich die Erde mit Humus, Pferdemist und Hornspänen auf. Anschließend setzte ich die ersten vorgezogenen Pflanzen, wie Möhren, Kohlrabi, Zwiebeln, Knoblauch und Salat ein. In den nächsten Wochen kamen dann weitere hinzu. Beispielsweise auch eine Tomatenpflanze, eine Gurke, Weißkohl, Rotkohl und Wirsing. Für mich ist das Ganze ein kleines Versuchsbeet, um einiges auszuprobieren. In der nächsten Zeit werde ich euch über Neuigkeiten und die Ernte auf dem Laufenden halten. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Gärtnern.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen