Sonntag, 22. Mai 2016

Tabak-Update im Mai

Mittlerweile ist es Mitte Mai und die Tabakpflanzen auf meinem Balkon entwickeln sich immer besser. Ein Grund dafür sind sicherlich auch die wärmeren Temperaturen, denn in den vorherigen Wochen war das Wetter noch sehr wechselhaft. Zudem habe ich mal ein wenig mit dem Standort der Tabakpflanzen experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Pflanzen, die eher im Schattenbereich des Balkons standen sich nicht gut entwickelt haben wie die anderen, die etwas sonniger standen. Aber auch die pralle Sonne tut dem Tabak meines Erachtens nicht gut. Denn eine Pflanze, die täglich in der Sonne stand, hat sich zwar ein wenig besser entwickelt, jedoch hängen ihre Blätter von der Hitze oftmals durch. Da ich jedoch mehrere Tabakpflanzen eingetopft habe, werde einfach den Versuch machen und einige in den Schatten, andere in den Halbschatten und eine weitere Pflanze in die pralle Sonne stellen. So kann ich dann am besten sehen, wie sich der Standort auf das Wachstum des Tabaks auswirkt.   

Tabak anbauen
 
Tabakpflanze

Tabak Balkon

Tabak Topf anbauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen