Mittwoch, 30. Juli 2014

Die Kichererbsen sind bald erntereif

Dieses Frühjahr probierte ich mal wieder was Neues aus und entschied mich für die Aussaat von Kichererbsen. Das Keimen der Samen war bei Zimmertemperatur recht unproblematisch und die ersten Sprossen ließen nicht lange auf sich warten. Mittlerweile haben sich die drei Pflanzen recht gut entwickelt und tragen sprichwörtlich erste Früchte. Eine setzte ich im großen Kübel zu den Chilis, die anderen beiden zusammen in einen Topf. Zwischenzeitlich wurden die kleinen Sträucher mit Hilfe von langen Holzspießen abgestützt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ich die ersten Erbsen ernten kann.








Die Samen für die Aussaat habe ich mir einfach im Bioladen gekauft. Diese werden einfach ca. 24 Stunden in Wasser gelegt und danach in feuchter Erde zum Keimen gebracht. Nach ein paar Tagen ist der erste Spross zu sehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen