Samstag, 30. August 2014

Aktuelles Chili-Update + Ernte Teil 2

Am 13. August 2014 hatte ich euch über den ersten Teil meiner Chiliernte berichtet (hier ist nochmal der Link dazu) und nun war es mal wieder soweit. Ich konnte den zweiten Schub an roten Chilis pflücken. Bei der ersten Ernte kam ein Ertrag von ca. 53 Gramm auf die Waage, aber dieses Mal konnte das Ergebnis nochmal deutlich gesteigert werden. Insgesamt kamen bei der zweiten Ernte ca. 115 Gramm auf die Waage. (Das Gewicht der Schale wurde natürlich wieder abgezogen.) Wie schon beim ersten Mal spülte ich die frisch gepflückten Schoten unter laufendem Wasser ab, um sie von Schmutz und Staub zu befreien. Danach schnitt ich sie wieder in kleine Ringe und legte sie zum Trocknen auf ein Küchentuch. Dort bleiben die Chilis nun erstmal eine Weile liegen, damit ich sie später im getrockneten Zustand zu Chilipulver verarbeiten kann.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen