Samstag, 9. August 2014

Aktuelles Gurken-Update + Ernte Teil 2

Nach der ersten Ernte am 02.08.2014 (hier der Link dazu), war es heute nun wieder soweit. Nach langem Warten konnte ich endlich die Salatgurke ernten. Sie hatte eine Länge von ca. 28cm und ein Gewicht von 406 Gramm. Geschmacklich muss ich sagen, war das eine echte Gaumenfreude. Dieser intensive Geschmack und diese Vollkommenheit, nichts im Gegensatz zu den Gurken aus dem Supermarkt. Hier wird einem das erstmal richtig bewusst, was dort für eine Arbeit drinsteckt. Angefangen von der Mischung der Topferde bishin zur Pflege und zum täglichen Gießen. Aber nun wurde die Arbeit belohnt. Das ist dieser Moment, wo man sich einfach nur zurücklehnt, reinbeißt und genießt, und sich dann an seiner schönen Ernte erfreut.





2 Kommentare: