Sonntag, 10. August 2014

Rezept: Nudeln mit Pesto

Heute möchte ich euch ein schnelles und einfaches Rezept vorstellen. Ich zeige euch wie ihr in 20 Minuten ein leckeres Nudelgericht mit Pesto zubereiten könnt. 

Als Zutaten werden benötigt:
  • Nudeln
  • Frühlingszwiebeln
  • Knoblauch
  • Tomaten
  • Oliven
  • Olivenöl
  • Basilikum
  • Pesto
  • Parmesan
Als erstes habe ich Dinkel-Vollkorn-Spagetti für ca. 8 Minuten im Topf kochen lassen. Während die Nudeln vor sich hin kochen, könnt ihr in aller Ruhe die anderen Zutaten vorbereiten.


Als nächstes habe ich drei Frühlingszwiebeln gewaschen und in Ringe geschnitten.


Danach nahm ich mir zwei Tomaten, ein paar Oliven, drei Knoblauchzehen und schnitt diese  ebenfalls klein.




Nun kamen die Frühlingszwiebeln, der Knoblauch, die Tomaten und die Oliven in eine Pfanne und bei mittlerer Hitze wurden sie mit etwas Olivenöl kurz angebraten.




Danach habe ich das Pesto dazu gegeben und für etwa drei Minuten mit den anderen Zutaten in der Pfanne anbraten lassen.




In der Zwischenzeit habe ich mir Basilikum frisch vom Balkon gepflückt. Er wurde kurz gewaschen und anschließend klein gehackt. Diesen habe ich dann zusammen mit den fertigen Nudeln in die Pfanne gegeben.




Das ganze wurde jetzt nochmal verrührt und dann konnte ich es auch schon fast servieren.


Fertig ist das Nudelgericht. Um dem ganzen eine bessere Note zu verleihen, habe ich zum Schluss noch etwas Parmesan über die Nudeln gerieben.



Guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen