Montag, 4. August 2014

Aktuelles Paprika-Update + Ernte Teil 1

In den vergangenen Tagen habe ich euch von meinem aktuellen Stand bei den Paprikapflanzen berichtet. Hier geht´s zum Beitrag. Heute war es nun endlich soweit und ich konnte die ersten roten Paprikaschoten ernten. Insgesamt brachten sie 228 Gramm auf die Waage. Die restlichen grünen Paprika, die bis jetzt noch nicht ganz ausgereift sind, werden dann in den nächsten Tagen abgepflückt. Da ich die Pflanzen nun schon im zweiten Jahr anbaue, möchte ich an dieser Stelle auch ein kleines Fazit abgeben. Für mich persönlich ging es in erster Linie darum, Erfahrungen im Balkongärtnern zu sammeln. So habe ich verschiedene Pflanzensorten in unterschiedlichen Töpfen bzw. Kübeln kultiviert. Wer nun zum Beispiel auch gerne eine Paprika auf dem Balkon großziehen möchte, dem rate ich, diese nicht in einem Blumenkasten zu setzten. Man erkennt bei meinen Paprikapflanzen sehr gut, dass sie sehr mickrig wirken. Ein Grund dafür ist der geringe Platz für den Wurzelballen im Blumenkasten. Um eine prächtigere Pflanze heranzuziehen und eine bessere Ernte zu erzielen, sollte man einen großen Topf bzw. Kübel mit nährstoffreicher Erde verwenden, da Paprika zu den starkzehrenden Pflanzen zählen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen