Freitag, 22. August 2014

Aktuelles Tomaten-Update

In diesem kleinen Beitrag möchte ich euch über den aktuellen Zwischenstand meiner Tomatenpflanzen berichten. Die Tomaten sind eines meiner Sorgenkinder auf dem Balkon. Denn wie schon im letzten Jahr reifen sie sehr spät, obwohl ich die Pflanzen schon Ende Februar vorgezogen hatte. Zudem litten die Tomaten im vorherigen Jahr an der Gelbkragen- bzw. Grünkragenkrankheit und in dieser Saison erkenne ich auch schon wieder die ersten Anzeichen. Ein Grund dafür kann ein zu hoher Stickstoffgehalt im Boden sein, aber auch eine zu große Sonneneinstrahlung kann ausschlaggebend für diese Krankheit sein. Im nächsten Jahr werde ich es wahrscheinlich mal mit einer anderen Tomatenpflanzen probieren, denn bisher konnte mich die Sorte "Berner Rose" nicht überzeugen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen