Dienstag, 12. August 2014

Auf Inspirationstour

Immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen hat es mich diesmal in Heimat verschlagen. So konnte ich auf dem elterlichen Hof neue Eindrücke gewinnen. Besonders angetan war ich von der nun folgenden Tomatensorte. Optisch macht sie echt was her und vielleicht ist sie auch geschmacklich ein Gaumenschmaus. Jedenfalls muss ich diese Tomatensorte im nächsten Jahr unbedingt haben. Sobald die ersten Früchte reif sind, werde ich die Kerne bzw. Samen entfernen und diese für die Aussaat im kommenden Jahr aufheben.



Von der kleinen elterlichen Kräuterecke habe ich mir in diesem Jahr schon einige Anregungen abgeschaut. Im unterstehenden Bild ist Dill, Schnittlauch und Rosmarin zu sehen. Bis auf den Dill verwende ich bei mir auf dem Balkon die selben Gewächse.



 Eine schöne Auswahl an Minze, Petersilie und Thymian darf natürlich in keinem Kräuterbeet fehlen.


Mit Salbei hatte ich bis jetzt auch gute Erfahrungen machen können. Die frischen Blätter verwende ich sehr häufig für die Zubereitung meiner Kräutertees.

1 Kommentar:

  1. Mmmh... die Tomaten werde ich auch bald kosten. Ich hoffe, wir bekommen ein paar von den Samen ab. :o)
    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen