Donnerstag, 25. September 2014

Aktuelles Chili-Update - De Cayenne + Ernte Teil 1

Vor zwei Tagen habe ich ja schon über die Ernte der kleinen Chilischoten berichtet. Heute möchte ich euch zeigen, wieviel ich bei der Sorte "De Cayenne" ernten konnte. Der Chilistrauch steht bei mir auf dem Balkon in einem kleinen bis mittelgroßen Pflanzkübel und hat mittlerweile schon eine Höhe (mit Topf) von etwa einem Meter erreicht. Leider konnte ich von diesem schönen Exemplar nur eine Pflanze groß ziehen, da die anderen Samen im Frühjahr nicht gekeimt sind. Da ich nun aber wieder neue rote Schoten ernten kann, werde ich mir die Kerne im Inneren für die nächste Saison aufheben und gut weglegen. Bei diesen Chilis verfahre ich wie mit den anderen. Erst waschen, dann klein schneiden und anschließend trocknen. Ist das alles geschafft, werde ich diese Sorte zu Chilipulver bzw. Chilischrot weiterverarbeiten, sowie ich es hier schon mal getan habe. 




Sehen die nicht reif und knackig aus? Ein Traum...



Mit fast 150 Gram bei der ersten Ernte von dieser Sorte, bin ich mehr als zufrieden.


Vergleicht man die Sorte "De Cayenne" mit den anderen Chilischoten, so ist diese dreimal so groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen