Dienstag, 23. September 2014

Aktuelles Chili-Update + Ernte Teil 3

Zum dritten Mal in diesem Jahr konnte ich wieder an meinen kleinen Chilipflanzen rote Chilischoten ernten. Ich persönlich finde das so genial, denn bisher sind die Pflänzchen so pflegeleicht und anspruchslos, dass sie sogar auf kleinstem Raum im Blumenkasten prächtig gedeihen. Immer wenn ich auf den Balkon gehe, leuchten mich diese kleinen roten Schoten an und warten nur darauf gepflückt zu werden. Diesmal konnte ich die bislang größte Menge an kleinen Chilis ernten. Insgesamt brachten sie etwa 173 Gramm auf die Küchenwaage. Ihr werdet euch nun sicherlich fragen, was ich mit den ganzen Chilischoten mache? Als nächstes werde ich sie erstmal waschen und in kleine Ringe schneiden. Anschließend werden sie getrocknet und dann gemahlen oder weiter zu Chilisalz verarbeitet, wie in diesem Video hier.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen