Donnerstag, 18. September 2014

Kichererbsenernte Teil 2

Nachdem ich euch schon im 1.Teil gezeigt habe, wie es bei meiner Ernte der Kichererbsen vonstatten ging, gibt es hier nun die Fortsetzung. Viel konnte ich nicht mehr abernten, aber ein bisschen kam doch noch zusammen. Die eigentlichen Erbsen sind von einer etwa 2-3cm langen Schote umhüllt. Diese kleine Schote trägt dann ein bis zwei Erbsen in sich. Die Kichererbse kann schon im grünen Zustand verzehrt werden und ist geschmacklich mit unserer hier verbreiteten Garten- bzw. Speiseerbse vergleichbar. Zur Anschauung habe ich im unteren ganz letzten Bild eine grüne und eine ausgereifte Schote nebeneinander gelegt. Die Kichererbse ist eine echt interessante und wohlschmeckende Alternative für die hier als üblich angebaute Speiseerbse. Vielleicht ist sie ja auch bald schon in eurem Garten zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen