Sonntag, 2. November 2014

Pilzsuche im Wald

Gestern nutzte ich zusammen mit meiner Freundin nochmal das schöne Wetter, um ein paar leckere Pilze zu suchen. Denn jetzt im Oktober/November, wo die Temperaturen etwas zurückgehen und die Feuchtigkeit zunimmt, ist die ideale Pilzzeit. Kaum waren wir in einem recht vielversprechenden Waldstück angekommen, ging es auch schon los und die ersten schönen Exemplare standen nur so da und warteten darauf eingesammelt zu werden. Zu den Pilzen die wir mitnahmen, zählten unter anderem Steinpilze, Maronenröhrlinge und Rotfußröhrlinge. Da nach einer halben Stunde der erste Korb fast voll war, ich musste etwas Platz schaffen. Also fing ich schon im Wald an, die ersten großen Pilze zu putzen und madige Stellen herauszuschneiden. So konnte ich mir die Arbeit zu Hause ein bisschen ersparen und hatte nun wieder ein wenig mehr Platz im Korb. Das Ergebnis konnte sich aus meiner Sicht nach der kurzen Zeit echt sehen lassen. Hier könnt ihr nun ein paar Pilze von unserer Pilzsuche im Wald sehen.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen