Donnerstag, 11. Juni 2015

Tzatziki mit Schnittlauch und Petersilie zubereiten

Heute stelle ich euch ein schnelles und unkompliziertes Rezept vor, nämlich Tzatziki mit Schnittlauch und Petersilie vom Balkon. Als Zutaten habe ich folgendes verwendet:
  • Speisequark 500g
  • Joghurt 500g
  • eine halbe Gurke
  • Pfeffer
  • hochwertiges Salz, wie Meersalz, Steinsalz oder Himalaya-Salz
  • Olivenöl
  • zwei Knoblauchzehen
  • Schnittlauch
  • Petersilie
Als erstes habe ich die Gurke, die Petersilie und den Schnittlauch gründlich gewaschen. Danach habe ich die Gurke geschält und sie mit einer Reibe in eine Schüssel gerieben. Anschließend wurden der Schnittlauch, der Knoblauch und die Petersilie klein gehackt und auch in die Schüssel gegeben. Nun habe ich noch den Quark und den Joghurt hinein getan und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl abgestimmt. Zum Schluss habe ich alle Zutaten mit einem Löffel verrührt. Alles in allem ein Aufwand von weniger als 10 Minuten. Viel Spaß beim Nachmachen.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen