Sonntag, 7. Juni 2015

Rezept: Kräuterbutter mit Petersilie vom Balkon

Jetzt zur Sommer- und Gartensaison beginnt bei vielen das gemütliche Zusammensein mit anschließendem Grillen. Auch mich hat das Fieber gepackt und aus diesem Grund war es wieder an der Zeit, eine selbstgemachte Kräuterbutter mit Zutaten vom Balkon auszuprobieren. Jeder einzelne hat dabei seine individuellen Rezepte und Lieblingskräuter. Da ich bei der Zubereitung der Kräuterbutter unbedingt auf ein paar Kräuter vom Balkon zurückgreifen wollte, habe ich natürlich das verwendet, was mir mein Balkon bietet und das ist momentan Petersilie. Aber nun seht selbst, wie ich ganz schnell und einfach mit 10 Minuten Aufwand eine  schöne Kräuterbutter hergestellt habe.

Für die Zutaten verwendete ich:
  • 250 Gramm Butter
  • Hochwertiges Salz, wie Meersalz, Steinsalz oder Himalaya-Salz
  • Pfeffer
  • Knoblauch
  • Petersilie
  • Eventuell noch Olivenöl

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen