Sonntag, 9. August 2015

Aktueller Zwischenstand der Tomaten

Das ist das Wetter auf das wir alle so lange gewartet haben und die Pflanzen auf dem Balkon fühlen sich richtig wohl. Eben gerade habe ich noch ein paar Triebe ausgegeizt und angebunden, damit sich die Tomaten auch weiterhin gut entwickeln können. Bei dieser Hitze muss ich täglich gießen, denn die Erde in den Töpfen trocknet bei diesen Temperaturen sehr schnell aus. Hier ist nun ein kleiner Zwischenstand von den Tomaten auf meinem Balkon. Unter anderem könnt ihr die Sorten "Cherry Zebra", "Black Cherry", "Golden Currant" und "Garden Pearl" erkennen. Vielleicht kann ich ja in der nächsten Woche schon die erste Tomate ernten.













Kommentare:

  1. Jetzt kommt die Belohnung für die viele Pflege der Pflanzen. Bei mir geht es auch schon los. Die ersten Früchte habe ich gegessen und täglich reifen weitere. All meine Tomaten und Paprika ziehe ich in Töpfen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,da schlägt das Gärtnerherz höher. Wenn ich andere Gartenfreunde so verfolge, haben die schon etwas früher geerntet. Aber das liegt vielleicht am durchwachsenen Wetter in Norddeutschland. Jedenfalls wird es in diesem Jahr bei mir eine verspätete, aber reiche Ernte. Schöne Grüße

      Löschen
  2. Mir war es ganz recht, dass es bei uns im Norden etwas regnerischer war in den letzten Tagen. :-) Ich warte gern noch ein bisschen. Du wirst aber definitiv früher ernten können als ich. Bei mir ist alles noch grün...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es so weitergeht, dann habe ich bald ein Problem. Denn bald halten die Holzstäbe in den Töpfen der Last der Tomaten nicht mehr stand. Viele Zweige biegen sich schon ganz schön nach unten.

      Löschen