Montag, 3. August 2015

Knoblauch ernten auf dem Balkon

Letztes Jahr im Herbst habe ich damit begonnen, Knoblauchzehen im Blumenkasten zu stecken. (Beim Knoblauch gibt es ja die Variante ihn im Herbst oder im Frühjahr zu pflanzen bzw. in die Erde zu stecken. Ertragreicher soll laut Volksmund die Herbstvariante sein.) Über den Winter hin hatte mein Knoblauch also genug Zeit die ersten Wurzel zu bilden, um im Frühjahr die besten Voraussetzungen für das Wachstum zu haben. Doch jetzt im Sommer war es dann nun endlich soweit. Ich konnte die lang ersehnten Knollen aus der Erde holen. Auch wenn die Ernte ein bisschen klein ausfiel, war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dieser ganze Versuch hat gezeigt, dass es durchaus möglich ist, Knoblauch auf dem Balkon anzubauen. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.

November 2014
Dezember 2014
Mai 2015
Mai 2015
Juli 2015
August 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen