Donnerstag, 27. August 2015

Meine Ausrüstung für das Blumengießen

Heute möchte ich euch mal mein kleines und bescheidenes Equipment für das Blumengießen auf dem Balkon zeigen. Im Laufe der Zeit wurde aus einer ganz normalen Gießkanne ein wenig mehr. So verwende ich beispielsweise eine kleine Ballbrause. Sie kommt vor allem bei der Anzucht und den Jungpflanzen bei mir zum Einsatz, wenn die noch zarten Triebe sehr behutsam gewässert werden müssen. Ein anderes nützliches Utensil, was im Sommer sehr gute Dienste leistet, ist eine Gartengießkanne mit einem Volumen von 5 Litern. Gerade an heißen Tagen, wo ich viel gießen muss, ist es viel angenehmer ein paar Male die große Gießkanne zu füllen, anstatt die kleinere Kanne, die ich normalerweise verwende. Im Frühjahr habe ich mir eine schöne Drucksprühflasche gekauft.  Diese konntet ihr ja bestimmt schon in einen meiner Anzuchtvideos sehen. Ich  bin damit recht zufrieden und benutze sie sehr häufig auch bei meinen Zimmerpflanzen.

  Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 

Blumen gießen
Meine Ausrüstung für das Pflanzengießen
Gießkanne groß
 5 Liter Gießkanne mit Brauseaufsatz
Gießkanne klein
Gießkanne
Sprühflasche
Drucksprühflasche
Ballbrause Bonsai
Ballbrause
Blumenkasten Balkon
Pflanzkasten
Für all diejenigen, die sich eventuell auch neues Equipment für das Blumengießen zulegen wollen, habe ich die Sachen nochmal zusammengestellt. Hier könnt ihr nach Lust und Laune stöbern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen