Sonntag, 23. August 2015

Gemüseernte im August vom Balkon - Gurken, Tomaten, Blumenkohl

Im letzten Blogartikel und im letzten Video habe ich euch ja bereits meine Gurkenpflanzen vorgestellt. Doch neben den Gurken werden allmählich auch die Tomaten reif und können nun vereinzelt geerntet werden. Ein ganz besonderer Hingucker sollte in diesem Jahr eigentlich der Blumenkohl sein, den ich im Frühjahr vorgezogen hatte. Anfangs entwickelte er sich auch recht gut im Kübel, doch seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Problem mit Raupen auf den Kohlpflanzen. Zudem war ich einige Zeit beruflich unterwegs, sodass ich den Zeitpunkt der Ernte ein wenig verpasst habe. Dadurch ist der Blumenkohl ein bisschen ins Kraut geschossen und litt weiterhin unter der Raupenplage. Nichtsdestotrotz kann sich die kleine Sommerernte vom Balkon doch sehen lassen. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen