Donnerstag, 20. August 2015

Wie ich die erste Gurke im August vom Balkon ernte

Im Frühjahr habe ich sehr rechtzeitig mit der Aussaat der Gurkensamen begonnen, in der Hoffnung eine frühe Ernte zu erzielen. Jedoch machten mir die kühlen Temperaturen im Mai und im Juni einen Strich durch die Rechnung. Einige meiner jungen Gurkenpflanzen, die ich schon frühzeitig auf den Balkon stellte, überlebten das kalte und niederschlagsreiche Wetter nicht. So kam es, dass ich sehr spät (ich glaube es war Anfang Juli) noch weitere Gurkensamen auspflanzte. Doch jetzt im August sieht das Ganze schon vielversprechender aus und die ganze Mühe hat sich doch noch gelohnt. Nun ist es endlich soweit, ich kann die erste Gurke abernten. Ingesamt brachte das kleine Prachtexemplar ein Gewicht von gut 155 Gramm auf die Waage. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen