Freitag, 8. Januar 2016

Anislikör selber herstellen - Teil 2

Vor genau einem Jahr habe ich mit einigen Zutaten, wie Wodka, brauner Kandis und Sternanis einen Likör angesetzt. Heute war es endlich soweit und das lange Warten hatte ein Ende. Während des zwölfmonatigen Reifeprozesses konnten sich die Aromen im Glas schön entfalten. Ich habe mir extra verschiedene Flaschen für die Abfüllung besorgt, um diesen gereiften und edlen Tropfen später meinen Gästen zu servieren. Es ist ja doch schon etwas besonderes seinen eigenen Likör anderen anzubieten. Damit später im Glas auch keine unerwünschten Trübungen oder Schleier vorhanden sind, verwendete ich sogenannte Teefilter, um Schwebstoffe und andere Partikel herauszufiltern. Nach der Abfüllung ruht der Anislikör nun nochmal 2-4 Wochen, damit sein besonderer Geschmack auch voll zur Geltung kommt. 

 Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 

Schnaps brennen

Ouzo selber machen

Raki selber machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen