Montag, 25. Januar 2016

Was pflanze ich 2016 auf dem Balkon an?

Auch bei mir drehte es sich in den letzten Wochen um die Aussaat für die kommende Saison. So habe ich im Vorfeld schon fleißig verschiedene Plastikschalen und -behälter gesammelt, die ich für die Anzucht der Samen verwende. Zudem ergibt sich nach und nach ein Gesamtbild von dem, was ich in diesem Jahr alles auf dem Balkon anbauen werde. Neu im Programm steht dabei der Anbau von Winterheckenzwiebeln, die wie Schnittlauch geerntet werden und permanent über das Jahr nachwachsen. Jedoch bekommen auch altbewährte Gemüsesorten wieder ihren wohlverdienten Platz auf dem Balkon. Dazu zählen zum einen Tomaten, Gurken und Chili, aber auch Basilikum und Salat. Des Weiteren wird es noch ein paar außergewöhnliche Pflanzversuche geben, die aber noch nicht verraten werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir ja gerne einen Kommentar hinterlassen und mir mitteilen, was ihr im Garten oder auf dem Balkon so anbauen wollt.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 


 
Für all diejenigen, die Wert auf ökologisches Saatgut legen, habe ich verschiedene Sorten vom Bingenheimer Saatgut nochmal zusammengestellt. Hier könnt ihr nach Lust und Laune stöbern.

Ökologisches Saatgut von Bingenheimer: Hier geht´s zum Link (Amazon-Partnerlink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen