Sonntag, 17. Januar 2016

Schnee im Januar auf dem Balkon

Vor ein paar Wochen im Dezember fingen bei den einen oder anderen Gartenfreunden schon die ersten Bäume und Sträucher an neu auszutreiben, da die Temperaturen für die Jahreszeit ziemlich mild waren. Auch zum Heiligen Abend bescherte uns der Winter eine grüne Weihnacht. Doch nun im Januar sieht das Ganze schon etwas anders aus und der Winter hat uns wieder fest im Griff. Bei frostigen Temperaturen und zeitweisen Schneefall kommt man nun endlich in Winterstimmung. Heute Nacht hatte es wiederholt geschneit, sodass mittlerweile eine kleine Schneedecke von gut 6,5cm auf dem Balkon liegt. Die Pflanzen sind mittlerweile auch schon im Winterschlaf, doch lang dauert es nicht mehr bis zum Frühlingserwachen. Dann kann es endlich wieder losgehen mit den ersten Vorbereitungen für die Gartensaison.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen