Mittwoch, 20. August 2014

Schnittlauch und Petersilie auf dem Balkon

Über zwei wichtige Küchenkräuter habe ich bisher noch gar nicht berichtet. In diesem Jahr säte ich zum ersten Mal Petersilie und Schnittlauch auf dem Balkon. Im Frühjahr begann ich mit der Aussaat in einem Topf, den ich auf der linken Seite mit Petersiliensamen und auf der rechten Seite mit Schnittlauchsamen bepflanzte. Beide Kräuter zählen zu der Gruppe der "Dunkelkeimer". Das heißt, man muss die Samen in das feuchte Substrat drücken und anschließend mit Erde bedecken. Bei mir klappte die Anzucht ganz unproblematisch, schon nach einer Woche waren die ersten Keimblätter der Petersilie zu sehen. Mittlerweile haben sich die beiden Kräuter gut entwickelt und ich habe sie bereits des Öfteren in der Küche verwendet. Das erste Bild ist eine Aufnahme vom Juli, das zweite und dritte Bild sind aktuelle Aufnahmen von gestern.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen