Mittwoch, 15. Oktober 2014

Aktuelles Chili-Update - De Cayenne + Ernte Teil 2

Heute möchte ich euch ein paar Bilder von der zweiten Ernte des Chilis "De Cayenne" zeigen. Vor ein paar Wochen (hier ist nochmal der Link) konnte ich schon einen paar rote Chilis pflücken. Insgesamt brachten sie damals ein Gewicht von 149 Gramm auf die Waage. Jetzt beim zweiten Schwung sah die Ausbeute aber etwas geringer aus. Da der größte Teil der Chilis schon abgeerntet war, reichte es diesmal nur für etwa 63 Gramm. Wie schon zuvor, werde ich auch diese Chilis zu Chilipulver verarbeiten. Das gemahlene Chilipulver verwende ich zum Beispiel in der Küche zum Würzen von Gerichten. Wenn jemand von euch in diesem Jahr auch die gleiche Sorte angebaut hat, kann er mir gerne unten im Kommentarfeld eine Nachricht hinterlassen. Mich interessiert es sehr, wie zufrieden ihr mit der Sorte und dem Ertrag seid?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen