Montag, 27. Oktober 2014

Aktuelles Chili-Update + Ernte Teil 4

Vor ein paar Tagen berichtete ich über den Schädlingsbefall auf meinen Chilis. Hier ist nochmal der Link dazu. Da es mittlerweile mit der Ernte dem Ende entgegen geht, unternahm ich auch keine weiteren Anstrengungen gegen die Blattläuse. Denn ich denke, dass die restlichen Chilis am Strauch nicht mehr komplett ausreifen werden. Aber nichtsdestotrotz waren wieder einige rote Schoten reif zum Ernten. So machte ich mich an die Arbeit und pflücke eine nach der anderen reifen Chili ab.  Diese fast letzte Ernte brachte ein Gewicht von ca. 132 Gramm auf die Waage und damit ist für dieses Jahr wahrscheinlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe mir überlegt ein paar Chilipflanzen in der Wohnung über den Winter zu bringen, denn die Sorte "De Cayenne" hat es mir sehr angetan, gerade wegen den sehr schönen Chilischoten. Falls jemand von euch Tipps mit der Überwinterung von Chilis hat, dann kann er mir gerne einen Kommentar unter diesen Beitrag hinterlassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen