Samstag, 25. Oktober 2014

Rezept: Kürbissuppe mit Möhren und Kartoffeln

Überall in den Obst- und Gemüseregalen sieht man momentan eine Menge Kürbisse, denn es ist wieder Kürbiszeit. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, mal wieder eine Kürbissuppe zu kochen. Bei den Zutaten war ich ganz flexibel und habe mich nicht an strickte Maßangaben gehalten. Wenn ihr diese Kürbissuppe jedoch nachkochen wollte, dann könnt ihr folgende Zutaten benutzen:
  • ein Hokkaidokürbis
  • ein kleines Stück von einer Ingwerknolle
  • eine Knoblauchzehe
  • eine Zwiebel
  • ein paar Kartoffeln (je nach Wunsch wählt ihr das Verhältnis zum Kürbis, in meinem Falle war es 1:1)
  • zwei Möhren
  • einen Schuss Milch oder Kondensmilch oder Schlagsahne
  • ein Gemüsebrühwürfel
  • 1 Liter Wasser
In dem folgenden Video zeige ich euch, wie ich die Kürbissuppe zubereitet habe. Ich habe extra etwas mehr gekocht und die Suppe in kleine verschließbare Behälter (Tupperware) gegeben, um die dann einzufrieren.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen