Donnerstag, 23. Oktober 2014

Salbei umtopfen

Wie schon bei der Minze, dem Rosmarin und dem Thymian zuvor, überlegte ich mir für welche Kräuterpflanzen es wohl besser wäre, sie allein in etwas größere Töpfe zu pflanzen. Nach kurzer Begutachtung der Pflanzen entschied ich mich den Salbei, der momentan noch im Blumenkasten stand und nicht so wirklich Platz im Wurzelbereich hatte, umzutopfen. Ich denke, wenn ich den kleinen Strauch alleine in einem Topf setze, kommt er besser zur Geltung als wenn er im Blumenkasten bleibt. Bei dem Substrat verwendete ich wie schon in der Vergangenheit schönen lockeren Humus mit etwas Hornspänen als Grunddüngung. Ich werde dem Salbei erstmal ein wenig Zeit geben um sich zu erholen und dann entscheiden, ob ich ihn ein wenig zurückschneide. Die Blätter vom Salbei verwende ich aber nach wie vor für die Zubereitung von Kräutertees.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen