Samstag, 28. Februar 2015

Tomatensamen Black Cherry und Cherry Zebra vorziehen

In der letzten Tagen war es wieder soweit, denn ich habe die Zeit genutzt, um mal wieder ein paar Tomatensamen auszusäen. Vielen Dank nochmal an Christine aus Altenstadt, die mir die Sorten "Black Cherry" und "Cherry Zebra" zukommen ließ. Wenn die Aussaat gelingt, habe ich endlich eine kleine schmackhafte Tomatensorte auf meinem Balkon. Denn im letzten Jahr war ich nicht sehr zufrieden mit der Tomate "Berner Rose", die ich im Topf kultivierte. Vielleicht war sie für diese Zwecke auch einfach ungeeignet. Aber nun gut, ein neues Jahr, ein neues Glück.
Wie schon ein paar Tage zuvor habe ich die Tomatensamen in kleine Kunststoffschalen gepflanzt und anschließend mit Wasser aus der Sprühflasche feucht gehalten. Um optimale Bedingungen zum Keimen zu schaffen, stellte ich die beiden Schalen an einem warmen und hellen Ort in der Wohnung. Wie es mit den Tomaten und den anderen Pflanzensamen weiter geht, erfahrt ihr hier in ein paar Tagen auf meinem Blog. Bis dahin schaut doch mal auf meine Buchempfehlungen ganz unten auf meiner Seite vorbei.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen