Freitag, 6. März 2015

Wie ich meinen alten Thymian umtopfe

Jedes Jahr im Frühjahr überlege ich mir, welche Pflanzen ich in dieser Saison auf dem Balkon anbaue. So kommt es immer mal wieder vor, dass ich Platz für neue Sorten schaffen muss und alte Pflanzen ein neues zu Hause bekommen. So auch in diesem Fall. Dieser Thymian aus dem letzten Balkonjahr muss nun weichen, denn im Blumenkasten wo er vorher seinen Standort hatte, ist nun kein Platz mehr oder besser gesagt, der Platz ist für andere Pflanzen reserviert. Darum war es nun an der Zeit den Thymianstrauch umzutopfen. Im Grunde genommen war es kein großes Highlight den Thymian in einen neuen Topf zu setzen, jedoch waren es notwendige Arbeiten für das Balkonjahr 2015. Als Substrat habe ich frische Erde vom Maulwurfshügel verwendet. Da wird sich der Thymian sicherlich wohlfühlen. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen