Montag, 25. Mai 2015

Rucola im Blumenkasten ernten

Nachdem ich letzte Woche die Radieschen aus dem Blumenkasten geerntet habe, wurde es nun auch Zeit für den Rucola. Die Blätter hatten sich schön entwickelt und sahen sehr gesund aus. Insgesamt brauchte der Rucola-Salat 6 Wochen von der Aussaat bis zur Ernte und es kam auch eine stattliche Portion zusammen. Als Rezept für die Zubereitung habe ich dann einen schnellen und einfachen Salat mit folgenden Zutaten zusammengestellt, wie zwei Tomaten, zwei Knoblauchzehen, eine halbe Portion Kuhmilchkäse und Mais. Eine sehr schmackhafte Mahlzeit für Zwischendurch. Nun wird den kommenden Tagen das restliche Grün aus dem Blumenkasten entfernt, damit ich wieder neue Gemüsesamen einpflanzen kann.

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen