Freitag, 8. Mai 2015

Wein im Kübel auf dem Balkon

Im vergangenen Jahr pflanzte ich eine Weinrebe der Sorte "Königliche Esther" in einem Kübel auf meinem Balkon. Erstaunlicherweise entwickelte sie sich sehr gut und bildete sogar kleine Weintrauben aus, die bei der späteren Ernte ein Gewicht von 384 Gramm auf die Waage brachten. Hier ist nochmal der Link zum Blogartikel. Auch die lange Winterzeit draußen auf dem Balkon überstand die noch junge Rebe ohne große Schwierigkeiten. Aus Platzgründen musste ich die noch junge Rebe draußen überwintern, deshalb war ich mir nicht sicher, ob sie die lange und kalte Winterzeit ohne Schaden übersteht. Doch jetzt im Frühjahr, wo die Temperaturen wieder angenehmer sind, zeigen sich die ersten Knospen, die nun langsam aufbrechen. Das Grün der frisch gebildeten Blätter verleiht dem Weinstock ein ganz anderes Ansehen als noch im trüben Winter. Es ist einfach herrlich anzusehen, wie im Mai alles anfängt zu blühen. Auch die ersten kleinen Vögelchen haben es sich auf dem Rankgitter neben dem Wein gemütlich gemacht und freuen über diesen schönen Anblick. Wenn jemand von euch auch Wein auf dem Balkon anbaut, kann er mir gerne einen Kommentar unten im Kommentarfeld hinterlassen. Ich würde mich über eure Erfahrungen, die ihr bereits gesammelt habt, sehr freuen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen