Sonntag, 20. September 2015

Große Tomatenernte auf dem Balkon

Vor genau elf Tagen konnte ich ja schon mal eine kleine Tomatenernte vom Balkon einfahren. Den Blogartikel dazu findet ihr hier. Doch heute war es nun höchste Zeit auch die anderen Tomaten zu ernten. Einige waren bereits überreif, sodass die äußere Schale schon aufplatzte. Ich machte mich also an die Arbeit und pflückte die kleinen Früchtchen ab. Bei den Tomaten, die ich in diesem Jahr angebaut habe, handelt es sich um die Sorten "Black Cherry", "Cherry Zebra", "Garden Pearl", "Golden Currant" und um eine unbekannte Sorte. Als ich mit der Ernte dann fertig war, suchte ich mir die schönsten Exemplare heraus und entnahm mir gleich ein paar Samen bzw. Kerne aus den Tomaten. Diese legte ich anschließend zusammen mit kleinen beschrifteten Zetteln zum Trockenen auf ein Küchentuch. So habe ich auch für das nächste Jahr neue Samen zum Aussäen und bin ein Stück unabhängiger, was das Beziehen bzw. Bestellen von Saatgut angeht. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen