Donnerstag, 17. September 2015

Sommerernte im Gartenbeet - Knoblauch, Zwiebeln, Mohrrüben, Kohlrabi

Bei meinem letzten Besuch im Garten konnte ich ja schon einen Teil der Karotten und der Kohlrabis abernten. Ich hatte mir damals nur so viel mitgenommen, wie ich in der Woche auch verspeisen konnte. Aber nun war alles aufgebraucht und ich machte mich wieder auf den Weg zum Garten, um mir frisches und gesundes Gemüse für die kommenden Tage zu holen. Sozusagen einkaufen im Garten zum Nulltarif. Diesmal entschied ich mich die gesamten weißen und roten Zwiebeln, aber auch die letzten Möhren im Beet rauszuholen. Der einjährige Knoblauch war nun auch reif zur Ernte und ein schöner schmackhafter Kohlrabi kam ebenfalls noch dazu. Für die begrenzte Fläche im kleinen Gartenbeet war es doch schon eine ordentliche und vielseitige Ernte, die ich in den letzten Wochen dort erzielen konnte. Vor allem hatte ich mich über den neuen Vorrat an Knoblauchzehen gefreut, den ich demnächst dann wieder regelmäßig in der Küche verwenden werde. 

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen