Dienstag, 22. September 2015

Wirsingernte im Gartenbeet und eine kleine tierische Überraschung

Die Gartensaison neigt sich nun langsam dem Ende entgegen, doch vereinzelt werden immer wieder ein paar Nachzügler reif, die ich jetzt nach und nach noch ernten kann. So auch der Wirsing, der sich bis auf einige Fraßspuren von Nacktschmecken recht gut entwickelt hat. Ich machte mich also an die Arbeit und holte den schönen Kohl aus dem Beet. Mit einem Messer schnitt ich die welken und zerfressenen Blätter ab und legte sie auf einen Haufen. Doch dann bemerkte ich, dass mich die ganze Zeit ein kleiner Gast im Gartenbeet beobachtete. Ich konnte es kaum glauben, doch Meister Lampe hatte sich ganz still und heimlich unter einem Kohlblatt versteckt. Es war so ein schöner Anblick, wie er dort im Beet saß und alles genau mitverfolgte. Der kleine Hase hatte wohl gerade einen Unterschlupf gesucht und das große Kohlblatt war anscheinend genau für ihn geeignet. Doch nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen, seht einfach selbst wie niedlich dieser kleine Bursche doch war.   

Falls das Video nicht abgespielt werden sollte, bitte hier klicken. 



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen