Montag, 28. Juli 2014

Der Kürbis schafft es wohl nicht mehr

Meine zwei Kürbispflanzen blühen wie verrückt, sie wachsen und gedeihen, jedoch ist immernoch keine einzige Frucht zu sehen. Ich denke nicht, dass es bis zum September noch was wird mit der Ernte. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Kürbis gepflanzt, aber es war doch eher ein Versuch. Ich wollte sehen, ob auch auf kleiner Fläche ein Ernteerfolg gelingt.
 





An der Bestäubung kann es wohl kaum liegen, dass noch keine Früchte am Kürbis zu sehen sind. Die kleine Biene voll ihrem Element. Täglich sehe ich ein paar von ihnen, die ihrer Arbeit nachgehen.



Im Blumenkasten und im großen Pflanzkasten lagen schon etliche von abgefallenen Blüten. Es will einfach nicht klappen mit der Fruchtbildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen