Freitag, 14. November 2014

Den letzten Rosmarin auf dem Balkon umtopfen

So langsam gehen mir die Töpfe aus und daher wird es mal wieder Zeit, dass ich mich nach Neuen umschaue. Doch zuvor möchte ich noch kurz über das Umtopfen meiner zweiten kleinen Rosmarinpflanze berichten. Vor dem Umtopfen stand der kleine Rosmarin im großen Pflanz- bzw. Blumenkasten bei mir auf dem Balkon. Doch da ich meine Kräuterpflanzen in Zukunft gerne individuell auf dem Balkon platzieren möchte, bot es sich an, diese in kleine bis mittlere Töpfe zu pflanzen. So kann ich sie nach Belieben umstellen und bin im Winter flexibel bei sehr niedrigen Temperaturen. Denn dann kann die meine Kräuter für ein paar Tage in die Wohnung stellen.
Auch bei dem letzten Rosmarin verwendete ich lockeren Humus mit einer Handvoll Hornspänen als Substrat. So kann die zierliche Pflanze sich schön einleben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen